Stadtverwaltung trifft vorsorgliche Maßnahmen zum angekündigten Hochwasser

07.01.2018 09:27:49 | Edmund Heidl


Nach Auskunft des Hochwassermeldedienstes werden die Pegelstände an Rhein und Main am kommenden Wochenende (6./7. Januar) weiter ansteigen.

In Ginsheim-Gustavsburg befinden sich die Stadtverwaltung und der Servicebetrieb Bauhof in Rufbereitschaft. Die Mitglieder der Wasserwehr wurden vorinformiert und stehen ebenfalls für einen möglichen Einsatz bereit.

Bereits jetzt mussten im Stadtteil Ginsheim die Zufahrt zum Altrhein-Parkplatz sowie die Straße zur Schiffsmühlenrampe gesperrt werden. In Gustavsburg ist die Zufahrt zur Mainspitze in Höhe der Eisenbahnbrücke gesperrt.

Zu erwarten ist, dass das Hochwasser voraussichtlich noch am Wochenende die Marke von 6,30 Meter am Pegel Mainz erreichen wird. In diesem Fall wird der Parkplatz am Altrheinufer überflutet.

Aktuelle Informationen zum Hochwasser sind auf der Startseite der städtischen Homepage (www.gigu.de) hinterlegt. Dort können auch die aktuellen Pegelstände an Rhein und Main abgefragt werden.

QR-Code