Vorbereitungsmaßnahmen zur Schadensbegrenzung


Durch das Naturereignis Hochwasser können auch wir in unserer Stadt Ginsheim-Gustavsburg bedroht werden. Aber wir können einiges dafür tun, dass es nicht zur Katastrophe wird. Ein angemessenes Gefahrenbewusstsein ist dafür eine Grundvoraussetzung. Jeder kann seinen eigenen Beitrag zum Hochwasserschutz leisten.

Allein die Notwendigkeit das eine Wasserwehr gegründet wurde, verdeutlicht, dass die Stadt Ginsheim-Gustavsburg aufgrund ihrer Lage an Rhein und Main einer besonderen Hochwassergefahr ausgesetzt ist.

Im Gegensatz zu plötzlich auftretenden Katastrophen ist Hochwasser aufgrund der Wetterberichte teilweise vorhersehbar. Hier lassen sich viele Schäden vermeiden oder in Grenzen halten, wenn man richtig und rechtzeitig vorsorgt.

Wir möchten Ihnen hierzu einige Hinweise geben.
QR-Code