Neuer Internetauftritt der Wasserwehr

18.06.2016 18:57:54 | Matthias Welniak


Die Wasserwehr Ginsheim-Gustavsburg präsentiert ihren Online-Auftritt mit neuem Design, verbesserten Funktionen und einer höheren Benutzerfreundlichkeit. Diese modernen Internetseiten sollen den Bürgerinnen und Bürgern helfen, sich auf der Homepage gut orientieren zu können.

Der neu gestaltete Online-Auftritt bietet vom Start weg alle wichtigen Inhalte auf einen Blick. Auch die Unterseiten der Homepage unterliegen einer klaren Struktur und sind übersichtlich gegliedert. Die Seitenstruktur wurde so erneuert, dass sie sich an den Interessen und dem Nutzungsverhalten der Bürgerinnen und Bürger orientiert. Auf den Seiten selbst erhalten die Bürger kurze informative Texte, die durch eine Vielzahl von Bildern ergänzt werden.

Einige Inhalte sind neu, andere wurden nutzerfreundlicher gestaltet. Dabei wurde stets nach dem Prinzip gearbeitet: Bewährtes erhalten, Ungenutztes entfernen.

Ebenfalls wurde die mobile Ansicht der Homepage für Smartphone-Nutzer deutlich verbessert. Auch hier erwartet den interessierten Besucher eine neue und übersichtliche Menüstruktur.
 
Darüber hinaus konnte beim neuen Internetauftritt auch ein geschlossener Bereich hinzugefügt werden, der ausschließlich Mitgliedern der Wasserwehr vorbehalten ist. Hier werden Inhalte zum Beispiel für Schulungszwecke bereitgestellt. Um einen Zugriff für den geschlossenen Bereich zu erhalten, ist eine Registrierung über den Online-Auftritt notwendig.

QR-Code