Abwasser- und Servicebetrieb Mainspitze (ASM) rüstet sich gemeinsam mit der Wasserwehr für den Hochwasserschutz

29.05.2018 09:00:00 | Edmund Heidl
Am 26.05.18 wurden die Mitarbeiter des ASM im Rahmen einer Schulung – die von einem Referenten der Akademie Hochwasserschutz angeleitet wurde - auf den Hochwasserfall vorbereitet.

Im theoretischen Teil am Vormittag wurde u.a. Hochwasserszenarien infolge von Starkregenereignissen und deren Auswirkungen auf die Entwässerungsanlagen behandelt.

Am Nachmittag trafen sich die Teilnehmer/innen am Pumpwerk in Gustavsburg, um das mobile Schutzsystem Aquariwa (Bild) aufzubauen. Die ASM – Mitarbeiter wurden hierbei tatkräftig von den Mitgliedern der städtischen Wasserwehr sowie erstmals auch von zwei Mitarbeitern der Gemeinde Bischofsheim unterstützt. Alle Teilnehmer zeigten sich mit dem Veranstaltungsablauf und der Zusammenarbeit sehr zufrieden.

Wer sich für die Mitarbeit in der Wasserwehr interessiert findet hier weitere Informationen.
QR-Code