Hochwasser: Pegelstände fallen

19.01.2018 17:20:56 | Edmund Heidl

Nach Auskunft des Hochwassermeldedienstes fallen die Pegelstände an Rhein und Main in den nächsten Tagen weiter ab. Die vom Hochwasser betroffenen Flächen werden, sobald die Wasserstände es zulassen, gesäubert. Bis dahin hält die Stadtverwaltung alle Schutzmaßnahmen aufrecht.

Ebenso werden nochmals alle Hundehalter darauf hingewiesen, dass bei der aktuellen Hochwasserlage Hunde außerhalb der bebauten Ortslage bis auf Weiteres nur auf Wegen ausgeführt werden dürfen und sie anzuleinen sind.

Bereits jetzt möchte sich die Stadtverwaltung bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Da insbesondere am zurückliegenden Wochenende die Möglichkeit bestand, dass die Deiche kontrolliert werden müssen, wurde die Wasserwehr in Bereitschaft versetzt. Von den rund 50 Personen aus denen die Wehr aktuell besteht, haben sich nahezu alle auf die Alarmierung zurückgemeldet. Mehr als 25 Bürgerinnen und Bürger wären unmittelbar einsatzbereit gewesen.

Bürgermeister Puttnins-von Trotha sowie der Leiter der Wasserwehr, Fachbereichsleiter Edmund Heidl, freuten sich über die zuverlässige und hohe Einsatzbereitschaft der Wasserwehrmitglieder, die ihre Freizeit für die Sicherheit im Hochwasserfall opfern. Hierfür gebührt den Mitgliedern besonderer Dank.

Die Stadtverwaltung würde sich über weitere Helfer in der Wasserwehr freuen.

Wo kann ich mich melden oder informieren?

Magistrat der Stadt Ginsheim-Gustavsburg
Brand- und Katastrophenschutz

Dr.-Herrmann-Straße 32
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Frau Agce Aksu

+49 (0) 6134 / 585-371
+49 (0) 6134 / 585-404
QR-Code