Hochwassereinsatz vom 03.06.2013


Einsatzbeschreibung:

Hochwasser / Deichwache

Einsatzort:

Ginsheim (Rhein) / Gustavsburg (Main)

Alarmierung:

Alarmierung per Telefon am 03.06.2013

Alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Auch am Montag wurde die Wasserwehr gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Bauhof der Stadt Ginsheim-Gustavsburg für den weiteren Hochwassereinsatz alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr besetzten in den Abend- und Nachtstunden weiterhin die Zentrale im Feuerwehrhaus Ginsheim und leisteten logistische Unterstützung.

Ebenso wurde das Feuerwehrhaus in Ginsheim weiterhin als Sammelpunkt für die Wasserwehrmitglieder genutzt. Darüber hinaus wurden die Wasserwehrmitglieder in die Lage eingewiesen, bekammen Verpflegung und Ausrüstung für die jeweilige Deichwacheschicht. Die Alarmierung der Deichwache wurde auf den Maindeichabschnitt in Gustavsburg erweitert.

Des Weiteren arbeiteten die Führungskräfte der Feuerwehr im Hochwassereinsatzstab der Stadt Ginsheim-Gustavsburg mit.

QR-Code